Wipptal
Neustart für Basketball angestrebt!

Bald geht's wieder los - bist du dabei? | Foto: privat
2Bilder
  • Bald geht's wieder los - bist du dabei?
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Passen, dribbeln, treffen: Basketball ist ein faszinierender Sport. In den neunziger Jahren boomte der spannende Körbe-Kampf auch im Wipptal. Daran soll jetzt angeknüpft werden!

WIPPTAL. Der Basketballclub Matrei (BBC Matrei) zählte in seinen Glanzzeiten über 90 Mitglieder, holte mehrere Tiroler Meistertitel und nahm an Österreichischen Meisterschaften teil. Ein Nachwuchstalent schaffte es sogar bis ins Juniorinnen-Nationalteam. Viele ehemalige Spieler denken gerne an die aufregenden Matches, den starken Mannschaftszusammenhalt und die stets sehr unterhaltsamen Veranstaltungen – vom Streetballturnier bis zum Nikolausstandl – zurück.

Next Generation

Heute sind die meisten BBC-Oldstars Eltern: „Gerne würden wir unseren Kindern ebenso schöne Erlebnisse ermöglichen und ihnen den coolen Mannschaftssport näherbringen“, erklären Petra Obojes-Signitzer, Christine Kröll-Tschenett und Angelika Gasser-Hacksteiner. Deshalb möchten sie – gerne auch mit anderen begeisterten Mitstreitern (bitte melden!) – den Basketball-Sport im Wipptal nun wiederbeleben!

Schnuppern am 11. August

Im Rahmen des Wipptaler Ferienexpress findet ein erster Schnuppertermin am 11. August in der Zeit von 9 bis 11 Uhr am Outdoor-Sportplatz bei der Mittelschule Steinach statt. Für den Herbst wäre ein Hallentraining für Acht- bis Zwölfjährige geplant. Zwei engagierte Trainer hätten sich in Klaus Obojes – selbst BBC-Spieler der ersten Stunde – und Adrian Schafferer, der zuletzt in Innsbruck Körbe warf, bereits gefunden. Und wer weiß? Vielleicht raufen sich ja auch ein paar „Oldies“ zusammen, um selbst bei einem gelegentlichen Korb-Duell die alten Zeiten wiederaufleben zu lassen? Weil das Training natürlich nur bei genügend Teilnehmern stattfinden kann, werden Interessierte gebeten, sich direkt bei den genannten Personen oder per Email an basketball.wipptal@chello.at zu melden!
www.meinbezirk.at

Bald geht's wieder los - bist du dabei? | Foto: privat
Das waren noch Zeiten: Spektakuläre Dunks vor begeisterten Zuschauern beim Streetballturnier am Freiplatz in Matrei im Sommer 1996.  | Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.