Schwimmen Sport
Österreichischer Meistertitel, IRONMASTER-Titel und weitere 5 ÖM Medaillen im Schwimmen

3Bilder

Am Samstag, 18.05.2019 fanden die Österreichischen Masters-Meisterschaften auf Langbahn in der Südstadt/Wien statt. 

Klaus ENRICH krönt sich über 200m Rücken zum ÖSTERREICHISCHEN MEISTER und holt damit GOLD ins Stubaital in der AK65. Weiters wurde er Österr. Vizemeister über 200m Brust und holte 2 x Gold in den Rahmenbewerben über 50m und 100m Freistil sowie Silber über 50m Brust. Er erschwamm sich damit sogar einen Vereinsrekord über 200m Brust auf der Langbahn und lag über 50m Freistil nur 7 Hundertstel-Sekunden über dem Österr. Rekord von Erich Hofmann aus dem Jahr 2008. "Das Training und die Form stimmen. Auch wenns hier und da mal körperlich irgendwo zwickt  je älter ich werde, bin ich sehr glücklich durch den Schwimmsport eine Leidenschaft und Aktivität gefunden zu haben, die mich körperlich fördert und fordert. An dieser Stelle ein großer Dank an die Gemeinden Telfes im Stubai und Fulpmes für die tollen Möglichkeiten die wir Stubaier im StuBay Freizeitcenter haben", so der Telfer Klaus Enrich.  

Alexander Zeilinger erschwamm sich BRONZE und damit seine erste Österr. Meisterschaftsmedaille über 200m Brust in der AK45. Gerald Daringer wurde Österr. Vizemeister über 200m Delfin und gewann 2 x BRONZE über 200m Rücken und 1500m Kraul.

Also Bonus an dem Wettkampftag komplettierte Gerald Daringer seine IRONMASTER-Bewerbe mit dem 200m-Delfin-Bewerb für die heurige Saison 2019. Für die Ironmasterwertung müssen alle 18 Bewerbe innerhalb einer Saison geschwommen werden, wobei die höchsten Punktezahlen der jeweiligen Bewerbe aufsummiert werden (50m Freistil, 100m Freistil, 200m Freistil, 400m Freistil, 800m Freistil, 1500m Freistil, 50m Brust, 100m Brust, 200m Brust, 50m Rücken, 100m Rücken, 200m Rücken, 50m Schmetterling, 100m Schmetterling, 200m Schmetterling, 100m Lagen, 200m Lagen, 400m Lagen). Er führt in der Altersklassen-Wertung die AK40 und darf sich Austrian IRONMASTER 2019 nennen.

Autor:

Gerald Daringer aus Stubai-Wipptal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.