Stubai-Wipptal
Rodelasse trumpften auf

Die siegreiche österreichische Staffel in Yanqing  | Foto: © FIL/Mareks Galinovskis
  • Die siegreiche österreichische Staffel in Yanqing
  • Foto: © FIL/Mareks Galinovskis
  • hochgeladen von Tamara Kainz

STUBAI/WIPPTAL. Die Rodel-Asse aus dem Stubai- und Wipptal präsentierten sich beim Weltcupauftakt in Yanqing, der auch als Testevent für die Winterspiele in Peking dient, bestens aufgelegt! Am Samstag sicherte sich das Doppel Thomas Steu und Lorenz Koller aus Ellbögen Rang zwei. Bei den Herren rodelte David Gleirscher aus Neustift auf Platz vier.

Erster Podestplatz für Schulte

Auch am Sonntag zeigten die Heimischen beeindruckende Leistungen: Bei den Damen jubelte Lisa Schulte über ihren ersten Podestplatz – sie wurde Zweite: „Ich habe im Ziel sogar ein paar Tränen verdrücken müssen, weil es dann doch sehr emotional war. Ein, zwei Rutscher waren schon dabei, aber ich bin mit meinen Läufen sehr zufrieden und mit dem Ergebnis absolut happy. Dass ich hier aufs Podest gefahren bin, es ist ein echtes Highlight für mich“, freute sich die Miedererin. In der abschließenden Team-Staffel gelang der heimischen Auswahl der nächste Streich. Die amtierenden Staffel-Weltmeister Madeleine Egle, David Gleirscher und Thomas Steu/Lorenz Koller siegten!
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.