Steinach
Schüler turnten wieder ganz vorne mit!

Das Team Steinach 1  | Foto: privat
6Bilder
  • Das Team Steinach 1
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Tamara Kainz

STEINACH.Heimsieg für die Schüler der NMS Steinach Anfang März bei den Landesmeisterschaften im Gerätturnen!

Die Landesmeisterschaften in "Turn 10" wurden nun schon zum 8. Mal an der NMS Steinach ausgetragen. Die beiden Landesreferentinnen Claudia Weber und Elisabeth Peer organisierten dieses große Event wieder mit viel Routine und wurden von einem verlässlichen Team kompetenter Helfer bei der Wettkampfdurchführung unterstützt.
In zehn unterschiedlichen Kategorien turnten 36 Mädchengruppen und 13 Bubengruppen der Unter- und Oberstufe aus Schulen mit oder ohne sportlichem Schwerpunkt an den klassischen vier Geräten Boden, Balken/Barren, Reck und Kasten. Jedes Team besteht aus sechs Turnern, wobei fünf in die Wertung kommen.

Bundesmeisterschaften fallen aus

Die NMS Steinach war wieder mit vier Teams vertreten. 
In der Kategorie 5./6. Schulstufe belegten die heimischen Mannschaften Platz 5 und 6 mit Elisabeth Peer und Lisa Weinzierl.
 In der teilnehmerstärksten Kategorie 7./8. Schulstufe turnten die beiden Teams der Trainerinnen Alexandra Trojer-Schliernzauer und Silke Ofer ganz vorne mit.
 Die Turnerinnen der 3. Klassen erzielten mit ausgezeichneten Leistungen Rang 4.
 Die Mädchen der 4. Klassen holten sich zum ersten Mal die Goldmedaille, gefolgt von den Matreier Mädchen der 4. Klassen. Der Sieg in dieser Kategorie wäre heuer wieder das Ticket zu den Bundesmeisterschaften in Matterburg im Burgenland gewesen. Leider verblasste die Freude über den Einzug ins Bundesfinale sehr bald, da auch diese Veranstaltung aufgrund des Covid-19 abgesagt werden musste.
Zahlreiche Zuschauer feuerten die jungen Sportler an. Auch der Sportkoordinator für Tirol, Gerald Beigl, wohnte der Veranstaltung bei und war von den Leistungen und der Organisation sehr beeindruckt. Alle Ergebnisse gibt es auf der Homepage des Tiroler Schulsports unter der Kategorie Gerätturnen zum Nachschauen. 
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.