Genussabend Raiffeisenbank Wipptal
Genießen und profitieren

Beim 2. Genussabend der Raiffeisenbank Wipptal: Thomas Mairhofer (Raiffeisen Centrobank), Helge Rechberger (Raiffeisen Research) und Wolfgang Gredler (Geschäftsführer Raiffeisenbank Wipptal). | Foto: Elisabeth Demir
4Bilder
  • Beim 2. Genussabend der Raiffeisenbank Wipptal: Thomas Mairhofer (Raiffeisen Centrobank), Helge Rechberger (Raiffeisen Research) und Wolfgang Gredler (Geschäftsführer Raiffeisenbank Wipptal).
  • Foto: Elisabeth Demir
  • hochgeladen von Elisabeth Demir

STEINACH (lg). Zum Genussabend mit "einer Prise Kapitalmarktinformation" hatte kürzlich die Raiffeisenbank Wipptal geladen. Die Veranstaltung in seiner zweiten Auflage lockte rund hundert Gäste in das Steinacher Wipptalcenter.

Die beiden Raiffeisen-Experten Helge Rechberger (Raiffeisen Research) und Thomas Mairhofer (Raiffeisen Centrobank) gaben spannende Einblicke in die Welt von Aktien, Anlageprodukten und Zinspolitik. Schnelllebig sei der Aktienmarkt laut Helge Rechberger ohne Zweifel, ein Tweet von Präsident Trump reiche und alles könne sich noch in dieser Sekunde ändern.

Freude den Häuslbauern

Für ihn steht eines im Hinblick auf die Finanzmarkt-Situation aber definitiv fest: "Häuslbauer dürfen aller Voraussicht nachweiter jubeln, Sparfüchse brauchen weiterhin eine gute Beratung!" Im zweiten Impulsvortrag macht auch Thomas Mairhofer deutlich: "Wer Risiko eingeht, wird mit zusätzlichem Ertrag belohnt." Viele Anleger würden aber trotzdem gerne auf risikoarme Produkte setzen. Als Beispiel für ein solches Produkt stellte Mairhofer das Anlageprodukt "Wipptal Bonus & Sicherheit 2" vor. Im Anschluss luden die Raiffeisenbanken Wipptal mit Geschäftsleiter Wolfgang Gredler in Zusammenarbeit mit der Vinothek Nagele zur genüsslichen Weinverkostung, bei der Diskussionen zum Thema nicht zu kurz kamen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.