Fulpmes
„Stubai-Taler“ erstmals ausverkauft!

290.000 Euro sind derzeit als "Stubai-Taler" im Umlauf | Foto: Fulpmer Kaufleute
3Bilder
  • 290.000 Euro sind derzeit als "Stubai-Taler" im Umlauf
  • Foto: Fulpmer Kaufleute
  • hochgeladen von Tamara Kainz

FULPMES.Die Verantwortlichen werten es als Sensation: Knapp 290.000 Euro in „Stubai-Talern“ sind aktuell im Umlauf und kommen direkt der heimischen und regionalen Wirtschaft zugute.

Mit einer positiven Nachricht zum Jahresanfang starten die Fulpmer Kaufleute in das Jahr 2021: In der Vorweihnachtszeit war der Andrang auf den „Stubai-Taler“ so groß, dass die beliebte Gutscheinmünze der Kaufleute zu Weihnachten ausverkauft war. Neben den vielen Menschen aus der Region, die den Taler erwarben, wurde er auch von vielen Betrieben und Institutionen im Tal als Mitarbeitergeschenk verteilt. „Das zeugt von großer Loyalität gegenüber der heimischen Wirtschaft und großem Regionalitätsbewusstsein, welches hier im Stubaital und im Umkreis herrscht,“ zeigt sich der Vorstand der Fulpmer Kaufleute sehr erfreut.

Fulpmer Kaufleute überwältigt

In den letzten drei Jahren ließen die Kaufleute „Stubai-Taler“ im Wert von ca. 290.000 Euro anfertigen, welche bei der Hypo Bank Fulpmes, dem TVB Büro Fulpmes und neuerdings auch in der Stubaital Apotheke in Fulpmes gebührenfrei erhältlich sind. „Der Taler wurde von Anfang an sehr gut angenommen und erfreut sich großer Beliebtheit. Doch als uns am 23. Dezember mittags die Nachricht erreichte, dass der letzte 'Stubai-Taler' über den Bankschalter rollte, konnten wir es kaum glauben. Wir sind immer noch überwältigt, dass in diesen herausfordernden Zeiten die heimische Wirtschaft in einem solchen Ausmaß unterstützt wird. Jetzt sind knapp 290.000 Euro in „Stubai-Talern“ im Umlauf, wovon der heimische Handel, die regionale Gastronomie und alle ortsansässigen Mitgliedsbetriebe der Fulpmer Kaufleute, immerhin über 70!, direkt profitieren!“ zeigt sich der Vorstand dankbar.

Zusammenhalt in Krisenzeiten

Durch diese Unterstützung werden Arbeitsplätze im Dorf abgesichert, sowie die Dorfbelebung durch Geschäfte und Betriebe im Ort gesichert. Die Fulpmer Kaufleute richten auch einen Dank an die Betriebe aus anderen Branchen: „Die Loyalität, die wir hier vor Weihnachten branchenübergreifend erlebt haben, ist einzigartig. Die Entscheidung so vieler Unternehmer, heuer 'Stubai-Taler' als Geschenk an ihre vielen Mitarbeiter an Weihnachten zu verteilen, stärkt die gesamte Region. Dieser Zusammenhalt, insbesondere in solchen Krisenzeiten, ist beeindruckend!“

Für Nachschub ist gesorgt

Wer jetzt der Meinung ist, es gibt keine Gutscheinmünzen mehr zu erwerben, der sei beruhigt: Die Fulpmer Kaufleute haben mittlerweile wieder für Nachschub gesorgt, sodass jederzeit für jede und jeden „Stubai-Taler“ vorhanden sind. Jetzt gilt es natürlich im und vor allem nach dem Lockdown die Taler einzulösen, damit die einzelnen Mitgliedsbetriebe auch spürbar profitieren.
„Zuletzt möchten wir uns noch bei der Marktgemeinde Fulpmes, dem TVB Stubai-Ortsausschuss Fulpmes und der Hypo Bank für die Unterstützung, welche wir von Anfang an erhielten, recht herzlich bedanken“, so die Fulpmer Kaufleute abschließend.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.