01.12.2016, 21:12 Uhr

Ein erfolgreiches Zuchtjahr geht für den Kleintierzuchtverein T14 Stubai/Wipptal zu Ende!

v.l. Thomas Leitgeb, Jessica Eller, Ramona Eller, Manuel Illmer, Rudolf Kainz
Der Kleintierzuchtverein T 14 Stubai/Wipptal präsentierte sich im vergangenen Jahr wieder in Höchstform! 4 Landesmeistertitel bei den Kaninchen konnten die Züchter für sich verbuchen und gleichzeitig auch in allen 4 Rassen das beste Einzeltier stellen! In der landesweiten Vereinswertung belegten die Züchter gemeinsam den ausgezeichneten 6. Platz, in der Jugendwertung sogar den 1. Platz in der Gesamtwertung!

Eller Jessica aus Neustift wurde mit ihren Zwergwiddern siamfärbig gelb Jugend-Landesmeisterin, außerdem wurde sie Ausstellungssiegerin der Jugend und konnte den Hesa-Jugendcup gewinnen. Bei der Südostschau in der Steiermark wurde sie mit ihren Zwergwiddern Internationale Jugendmeisterin und zeigte auch das beste Einzeltier!

Vizeobmann Leitgeb Thomas aus Mieders wurde mit seinen Großsilber hell Landesmeister und bei der 7. Alpenlandschau in Penzberg (Deutschland) wurde er sogar Alpenmeister!

Obmann Kainz Rudolf aus Fulpmes wurde mit seinen Alaska schwarz ebenfalls Landesmeister! Außerdem konnte er bei der Clubvergleichsschau der Schecken- und Holländerkaninchenzüchter in Niederösterreich mit seinen Riesenschecken schwarz/weiß gleich 3 V-Tiere stellen.

Illmer Manuel aus Neustift konnte mit seinen Farbenzwergen grau den Jugend-Landesmeistertitel erringen!

Ramona Eller aus Neustift erreichte mit ihren Farbenzwergen Havannafärbig ein Top-Ergebnis mit 386 Punkten! Bei der steirischen Südostschau wurde sie mit ihren Kaninchen 2. Vizemeisterin.

Tembler Johann aus Fulpmes konnte sich bei der ersten Prämierung seiner Singkanarien in Bayern von seiner besten Seite zeigen und erreichte mit 354 Punkten den 1. Platz!
1
Einem Mitglied gefällt das:
2 Kommentareausblenden
5.677
Karl Pfurtscheller aus Stubai-Wipptal | 02.12.2016 | 13:01   Melden
356
Stephanie Leitgeb aus Stubai-Wipptal | 02.12.2016 | 18:14   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.