Vortrag über die Trekkingreise nach Nepal

5Bilder

Der Vortrag über die diesjährige Trekkingreise nach Nepal mit der Besteigung des Mera Peak 6476 m und des Amphu Lapsa mit 5900 m findet am Donnerstag, den 17.11.2016 um 20 Uhr im Gemeindezentrum von Fulpmes statt.

TREKKING ERLEBNISSE IN NEPAL 2016
mit der Bergsteigerschule Stubai
Vom 07.09. - 27.09.2016 war Bergführer Sepp Rettenbacher mit 5 Gästen unterwegs in Nepal, mit dabei waren Angelika Orgler-Stern, Markus Tauderer, Franz Gleirscher, Gerhard Sporer und Markus Kathrein.

NEPAL - das Land der Achttausender, der immer freundlichen Sherpas, der Kultur mit den Buddhistentempeln, der Stupas und der Gebetsfahnen, das Land, von dem ein jeder Bergsteiger träumt, einmal dort gewesen zu sein. Das Land der glitzernden Schneegipfel, der riesigen Gletscher, der Yak`s und das Land der Sherpas.

Unter schwierigsten Bedingungen durch den vielen Neuschnee und Schlechtwetter bestiegen wir den in Nepal überaus bekannten MERA PEAK mit 6476 m. Nach einem Abstieg auf 4800 m musste anschließend der vergletscherte und auch technisch schwierige Pass Amphu Laptsa mit 5900 m überquert werden - retour über das Kloster Tengboche 3870 m, Namche Bazar und Lukla.

Besichtigungen der wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie die Stupa von Swoyambhunat (Die Augen des Buddha), die größte Stupa von Nepal in Bothnath und die Tempelanlage Pasupatinath mit den Leichen-Verbrennungsplätzen am Ufer des heiligen Bagmati-Flusses.

Wann: 17.11.2016 20:00:00 Wo: Gemeindezentrum, Bahnstraße, 6166 Fulpmes auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.