"Brenner.o": Portrait einer Grenze und ihrer Geschichte(n)

Volles Haus im "Vier und Einzig"
5Bilder

BRENNER/INNSBRUCK (kr). Nach zweijähriger Arbeit war es vergangenen Freitag im Haus "Vier und Einzig" in Innsbruck so weit: Der Innsbrucker Fotograf Othmar Kopp präsentierte sein neuestes Werk "Brenner.o – Geschichten über die Grenze". Der bekannte Autor Kurt Lanthaler, der für das Werk einen Essay über den Brenner geschrieben hat, konnte allerdings bei der Präsentation nicht anwesend sein. 
Nach der Begrüßung durch Lektor Christian Wurzer (Tyrolia) stellte Kopp sein Werk vor: Es enthält Grenzbetrachtungen "mit einem Gefühl für die leisen Zwischentöne eines Ortes wie diesem", einem "Ort zwischen den Welten". Ergänzt werden Kopps Fotografien durch 27 Geschichten über den Brenner – erzählt durch Menschen, die mit dem Brenner etwas ganz Besonderes verbinden. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.