Sagenhaftes am Berg in Mieders

54Bilder

MIEDERS (lg). Hinauf auf den Berg, und schon mittendrin in der Sagen- und Märchenwelt rund um die Serles. Am Freitag ging es so einfach wie nie, sich mitten im Stubai zurück ins Mittelalter versetzt zu fühlen. Der Einladung des TVB Stubai, des Tiroler Volksmusikvereins und der Serlesbahnen Mieders zur Veranstaltung "Spielleit & Pumpersudl" waren trotz herbstlichen Temperaturen unzählige Gäste gefolgt.

Sagen, Musik & mehr

Bei der Kinderrallye im gesamten Gebiet rund um die Ochsenalm und das Gasthaus Koppeneck gab es für die kleinen Besucher viel zu erleben. Geschichtenerzählerin Brigitte Weichselbraun verzauberte ebenso wie Dr. Idoo am Digeridoo und Pantomimekünstler Franz Unger. Mittelalterliche Schaukämpfe zeigten die "Dresch-Flegel" aus Absam. In die Welt der Kräuter entführte Kräuterpädagogin Sonja Tanzer aus Neustift. "PASUI" aus Südtirol präsentierten Musik aus dem Alpenraum, auf der Ochsenhütte trafen "Die Gmiatlichen" auf Kabarettist Markus Koschuh und das Duo "Maultasch & Tiroler Kas". 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.