Wipptaler Heimatbühne feiert 70. Geburtstag

Obmann Werner Mair freut sich über die Anerkennung
21Bilder

MATREI (kr). 70 Jahre ist es nun schon her, als die Wipptaler Heimatbühne im Jahre 1947 gegründet wurde - und seit jeher unerhalten die Schauspielerinnen und Schauspieler das Publikum mit heiteren, ernsten und schwungvollen Stücken. Zur Feier des 70-jährigen Bestehens lud die Wipptaler Heimatbühne am Samstag, den 3. Juni, zur großen Jubiläumsfeier in den Rathaussaal nach Matrei. Der Obmann der Wipptaler Heimatbühne Werner Mair konnte unter anderem Landesrätin Beate Palfrader, den Landesobmann des Theaterverbandes Tirol Klaus Mayramhof, die Obfrau des Theaterbezirkes Innsbruck-Land 2 Käthe Hörtnagl und deren Stellvertreterin Barbara Ranalter, Bürgermeister Paul Hauser, Planungsverbandsobmann Alfons Rastner und den Bürgermeister von Pfons Alexander Woertz begrüßen.

Mix aus Theater und Musik

Nach den Eröffnungsworten von Obmann Werner Mair, der einen kurzen Streifzug durch die Geschichte der Wipptaler Heimatbühne unternahm, richteten Bgm. Paul Hauser, Landesrätin Beate Palfrader und Landesobmann Klaus Mayramhof ihre Grußworte an die versammelte Festgemeinschaft.
Danach ging es mit Sketches der Heimatbühne Navis, der Heimat-Bühne Obernberg und der Wipptaler Heimatbühne weiter. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von einer Abordnung der Musikkapelle Matrei - Mühlbachl - Pfons.

Ehrungen

Im Zuge der Jubiläumsfeier wurden auch verdiente Mitglieder geehrt: Günther Piede wurde sowie Daniela Fuß-Winkler wurden für 40 Jahre geehrt, Anni Rapp sowie Veronika Kemenater für 50 Jahre.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.