Begegnungsräume schaffen – Dorf erLEBEN

Spielplatzeröffnung in Trins
4Bilder

TRINS. Bei traumhaften, nahezu sommerlichen Temperaturen fand am Sonntag ein Familienfest in Trins statt. Unter dem Motto „Dorfleben spüren“ lud das Jugendforum im Namen der Gemeinde Trins zu einem Fest ein. In diesem Zuge wurde der neu errichtete Spielpatz am Dorfplatz eröffnet. Voller Begeisterung wurden von Kindern (und auch Erwachsenen) die Angebote des „Spielvolks“ angenommen. Beim Mitmachzirkus wurden Kunststücke einstudiert, Riesenseifenblasen gezaubert, Luftballons modelliert, geschminkt und auch tätowiert – mit Air-Brush. Bei bester Verpflegung und musikalischer Unterhaltung konnten so Groß und Klein den Tag in vollen Zügen genießen.
Vor fast genau 2 Jahren organisierte das damals neu gegründete Jugendforum, eine Institution der Gemeinde Trins, bereits das erste kleine Fest am Dorfplatz, bei dem die Bücherzelle der Bevölkerung vorgestellt wurde. Die Bücherzelle wird seitdem sehr gut angenommen. Mit dem neuen Dorfspielplatz konnte nun ein weiterer Meilenstein zur Belebung des Ortskerns gesetzt werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.