Combat Workout Wipptal: Von Kampfsport bis Dance Battle

Peter Jenewein, Doreen Nocker, Massimo Rottensteiner und Bianca Biricz | Foto: CWW
  • Peter Jenewein, Doreen Nocker, Massimo Rottensteiner und Bianca Biricz
  • Foto: CWW
  • hochgeladen von Katharina Ranalter (kr)

STEINACH (kr). Im Wipptal gibt's wieder was Neues! Und zwar "Combat Workout Wipptal": Dabei handelt es sich um einen neu gegründeten Verein, der es sich zum Ziel gemacht hat, die verschiedensten Trainingsarten zu kombinieren und sich sowohl an Kinder und Jugendliche als auch an Erwachsene richtet. Dabei sollen neben der Fitness auch die Motivation, Selbstdisziplin und auch das Selbstvertrauen gefördert werden. Ins Leben gerufen wurde CWW – wie das Combat Workout Wippal auch genannt wird – von Andreas Hacksteiner. 

Vier Bereiche

Bei CWW gibt es insgesamt vier Bereiche: Combat Workout, Taekwondo, KAPAP und Dance Battle. 
Federführend beim Combat Workout ist Doreen Nocker – auf Instagram hat die Trinserin auf ihrem Account "bellamoves" über 12.000 Follower! Bei CWW bietet sie verschiedenste Trainingskurse an – Abwechslung steht dabei stets im Mittelpunkt: Vom Summer-Body-Workout über Ganzkörpertraining bis hin zu Kampfsport ist alles dabei. 
Bei CWW wird auch Taekwondo angeboten: Mit Trainerin Bianca Biricz werden sowohl Körper als auch Geist trainiert – sie ist außerdem siebenfache Taekwondo Österreich-Meisterin. Das erste Training findet am 4. April in der NMS Steinach statt. 
Eine Besonderheit beim CWW ist der Bereich KAPAP: Dabei handelt es sich um eine moderne Form der Selbstverteidigung. Speziell geht es dabei über das Vermitteln technischer sowie taktischer Grundlagen für die Selbstverteidigung auch primär um Selbstschutz. KAPAP wird im Wald ausgeübt, in dem man sich beispielsweise gegen einen Angreifer selbst verteidigen und so seine Reaktion fördern muss. Trainer sind Florian Salchner und Mario Kofler. 
Der vierte Bereich, der bei CWW angeboten wird, ist das Dance Battle. Andreas Hacksteiner: "Es freut uns wirklich sehr, dass wir für unser CWW die renommierte Tanzschule 'street motion studio‘ gewinnen konnten." Es wird dabei vor allem Hip-Hop und Breakdance angeboten, oder auch Jazzdance. 

Kinderbetreuung

Eine Besonderheit beim CWW ist die Kinderbetreuung: Während des Trainings können Mütter oder Väter ihre Kinder zur Betreuung abgeben und nach dem erfolgreich absolvierten Training wieder abholen. Hacksteiner: "So soll das Kombinieren von Familie und Fitness gewährleistet werden." 
Combat Workout Wipptal findet bis dato noch in der Neuen Mittelschule Steinach statt. In näherer Zukunft soll aber eine eigene Halle entstehen, wo trainiert werden kann. 

Details
Der Verein verlangt von seinen Mitgliedern einen Beitrag von 33 Euro monatlich – für die zweite Person im Haushalt kostet es 15 Euro, für die dritte 11 Euro und für die vierte Person 10 Euro. Damit kann das gesamte Angebot von CWW wahrgenommen werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.