Doppeltes Jubiläum am Bichl

34Bilder

NAVIS (lg). Das Bichlfest darf man ohne Zögern zu den Höhepunkten des Wipptaler Veranstaltungskalenders zählen. Und das schon seit unglaublichen 25 Jahren. Die Veranstalter der Jungbauern/Landjugend Aussernavis dürfen für ihr Jubiläum noch einmal zehn Jährchen dazurechnen, sie bestehen seit stolzen 35 Jahren. Und bei so vielen Jubiläen durfte natürlich ausgelassen gefeiert werden am Bichl. Heuer sogar bei traumhaftem Sommerwetter, das das Bichlfest in den 25 Jahren wohl weniger oft vergönnt war.

Unverzichtbare Vereine

"Für uns ist es eine Ehre, dieses Jubiläumsfest zu veranstalten", stellten Obmann Florian Volderauer und Ortsleiterin Janine Astl klar. "Besonders in Anbetracht der Tatsache, dass dieses Fest schon vor der Geburt der meisten unserer Ausschussmitglieder existiert hat." 100 Mitglieder zählt der Verein aktuell. Auch Bgm. Hubert Pixner dankte: "Vereine sind gerade in der heutigen Zeit sehr wichtig, da immer weniger Menschen bereit sind, sich für die Allgemeinheit zu engagieren und dafür einen Teil seinen Freizeit zu investieren!" Für Ortsbauernobmann Hugo Vötter ist die Zeit in der Landjugend eine "Zeit, die trägt und prägt" und eine "unverzichtbare Säule der Gesellschaft".

Besonderes Jubiläumsprogramm

Am Festprogramm startete am Freitag mit der Band "Volxrock", am Samstag heizte die "Fredy Pfister Band" den Gästen ein. Am Sonntag hielt Jugendseelsorger Kidane Korabza die heilige Messe, bevor zur Musik von "Wir drei" getanzt wurde und ein Auftritt der Navier Kinderschuhplattlern, das Preismelken sowie die Verlosung der Jubiläumspreise folgten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.