Ehrungen und Neuwahlen beim Chor- und Orchesterverein Steinach

Ehrenzeichen in Gold mit Lorbeer TSB für 40 Jahre und 40 Jahre Chor sowie 40 Jahre Diözese an Barbara Kolozs mit Bezirkschorleiterin Martha Mravlag (TSB, Mi.) ) und Obmann Michael Werhonik (re.) | Foto: Kuenzel
2Bilder
  • Ehrenzeichen in Gold mit Lorbeer TSB für 40 Jahre und 40 Jahre Chor sowie 40 Jahre Diözese an Barbara Kolozs mit Bezirkschorleiterin Martha Mravlag (TSB, Mi.) ) und Obmann Michael Werhonik (re.)
  • Foto: Kuenzel
  • hochgeladen von Katharina Ranalter (kr)

STEINACH (kr). Musik macht das Leben schöner – diesen Spruch nehmen sich die Mitglieder des Chor- und Orchestervereines Steinach sehr zu Herzen, denn Musik ist wohl ein sehr wichtiger Teil ihres Lebens. Einmal im Jahr hält der Verein seine Generalversammlung ab – und am Donnerstag, den 24. Mai, war es wieder so weit: Die Vereinsmitglieder trafen sich im Hotel Rose in Steinach, um das vergangene Jahr revue passieren zu lassen, die Berichte des Kassiers, der Kassaprüferinnen, der Chormeisterin und des Obmanns zu hören sowie Ehrungen durchzuführen.
Obmann Michael Werhonik berichtete, dass der Chorverein insgesamt 78 Mal ausgerückt ist und 44 Proben hatte, 18 Gottesdienste sowie 13 Beerdigungen umrahmte. Ein Fixpunkt im Kalender war auch das Adventsingen und die Seniorenweihnacht. Chorleiterin Elisabeth Schopper lobte den großen Einsatz der Mitglieder und freute sich vor allem über das gute Gelingen der Gospelmesse. Der Vorstand des COV wünscht sich, dass in Zukunft vor allem mehr junge Menschen sich für die Chor- und Orchesterarbeit interessieren – Interessierte können sich gerne melden!
Bei den Neuwahlen wurde Obmann Michael Werhonik als Obmann bestätigt, Doris Leitner ist Obmann-Stellvertreterin. 

Ehrungen

Geehrt wurde Barbara Kolozs für ihre Tätigkeiten im TSV, der Kirche und im Chor- und Orchesterverein Steinach (COV) für 40 Jahre, Barbara Wessiak für ihre Tätigkeiten in der Kirche für 40 Jahre sowie Annemarie Hinteregger für ihre Tätigkeiten in der Kirche für 50 Jahre. 

Ehrenzeichen in Gold mit Lorbeer TSB für 40 Jahre und 40 Jahre Chor sowie 40 Jahre Diözese an Barbara Kolozs mit Bezirkschorleiterin Martha Mravlag (TSB, Mi.) ) und Obmann Michael Werhonik (re.) | Foto: Kuenzel
Der Vorstand des COV Steinach
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.