Erntedank in Matrei

JB/LJ Mühlbachl | Foto: privat
4Bilder

MATREI. Am Sonntag, dem 8. Oktober wurde in Matrei am Brenner für den ertragreichen Sommer gedankt. Um kurz vor 9 Uhr fand der Einzug vom Rathaus in die Pfarrkirche mit den örtlichen Vereinen statt. Darunter die Jungbauernschaften Mühlbachl, Pfons und Aussernavis, die Musikkapelle Matrei-Mühlbachl-Pfons sowie die Schützenkompanie.
Die Hl. Messe wurde von der Musikkapelle musikalisch umrahmt und von der Jungbauernschaft Pfons gestaltet.
Obst- und Gemüsekörbe, Leiterwagen - ebenfalls gefüllt mit dem Ertrag des Sommers und Erntedanksymbole aus Korn wurden beim feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche geweiht.
Leider konnte aufgrund des schlechten Wetters die Prozession nicht abgehalten werden, so fand anschließend die Agabe beim Annaheim statt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.