Fulpmes in Familienhand

54Bilder

FULPMES (lg). Bei traumhaftem Sommerwetter pilgerten am Samstag scharenweise Kids mit ihren Familien zum großen Spielenachmittag im Pavillon. Im Zuge des ersten Fulpmesfestes galt dieser Nachmittag den kleinsten Besuchern und ihren großen Begleitern.

Spielespass & Sporttalente

Der Schülerhort Fulmpes hatte in Zusammenarbeit mit zahlreichen örtlichen Vereinen ein kunterbuntes Programm auf die Beine gestellt. So durfte im Statonenbetrieb u.a. gehüpft, gemalt, geangelt und gehammert werden. Mit bunt gemalten Gesichtern sorgte "Foto Ruth" für zauberhafte Erinnerungsfoto vom Fest. Im Turnsaal stellten der Turnverein Fulpmes und die Nachwuchs-Kämpfer des Taekwando-Vereines Fulpmes ihr Können unter Beweis. Da staunten die großen und kleinen Gäste gleichermaßen. Das Interesse des ein oder anderen Nachwuchstalentes war gewiss geweckt. Im Anschluss an den Spielespass kam auch das leibliche Wohl der Besucher nicht zu kurz und man konnte den Sommertag entspannt ausklingen lassen, bevor am Abend die große Ö3-Disco über die Bühne ging.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.