Geisterfahrerin auf der Brennerautobahn

Vergangene Woche kam es auf der Brennerautobahn zu einer Geisterfahrt. Nachdem die 59-jährige Geisterfahrerin aus Tirol im Bereich Innsbruck-Süd/Zenzenhof nicht auf die Anhaltversuche einer entgegenkommende Streife der Autobahnpolizei Schönberg reagierte, wendete die Streife bei der Anschlussstelle Patsch und verfolgte die Frau. Diese Streife konnte die Geisterfahrerin in weiterer Folge auf der Inntalautobahn lokalisieren und versuchte abermals, parallel auf der Richtungsfahrbahn Osten fahrend, durch Blaulicht und Folgetonhorn auf sich aufmerksam zu machen und die Geisterfahrerin anzuhalten. Weil die Frau auch diese Anhalteversuche missachtete, wurde die Inntalautobahn von zwei weiteren Streifen der Autobahnpolizei auf Höhe Wattens komplett gesperrt. Im Bereich Wattens konnte die lediglich mit eingeschaltetem Begrenzungslicht fahrende Geisterfahrerin schließlich angehalten werden. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Da die Frau einen äußerst verwirrten Eindruck machte, wurde sie anschließend einem Sprengelarzt zur Untersuchung vorgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Zu Schaden kam durch die Geisterfahrt glücklicherweise niemand.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.