28.11.2016, 11:03 Uhr

Gruppe "Wohlklang" präsentiert 3. CD

Florian Eller, Herbert Voppichler, Oswald Fidler, Max Gschwenter und Michael Hörtnagl bilden das Quintett.

Das Matreier Bläserquintett setzt auf moderne und volkstümliche Melodien.

MATREI (suit). Seit 2004 besteht das Quintett "Wohlklang" und umrahmt seither Hochzeiten, Messen und sonstige Feierlichkeiten musikalisch. Am vergangenen Samstag wurde auf der Maria Waldrast die bereits 3. CD der erfolgreichen Bläsergruppe unter dem Titel "Advent und Weihnacht auf Maria Waldrast" vorgestellt. Nach der Gestaltung des Gottesdienstes in der bis auf den letzten Platz gefüllten Wallfahrtskirche gab es für die Besucher anschließend Adventstimmung mit Schmankerln und Glühwein vor dem Klostergasthof und die Möglichkeit, die ersten Tonträger zu erwerben. Auch die Anklöpfler kamen, um ein paar Weisen zu singen. Nach der ersten erschienen CD im Jahr 2004 ("Besinnliche Melodien auf Maria Waldrast") und der zweiten CD ("Hymne an die Musik") verspricht auch die dritte Neuerscheinung ein Erfolg zu werden: der Andrang bei der Präsentation war jedenfalls groß!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.