Hilfsprojekt des Kindergarten Ellbögen für Sri Lanka

3Bilder

ELLBÖGEN (kr). Der Kindergarten Ellbögen startete im Herbst ein Hilfsprojekt zugunsten von Kindern in Sri Lanka. Dabei wurde Spielsachen für Kinder von 3 - 6 Jahren gesammelt sowie Spenden für den Transport der Spielzeuge nach Sri Lanka. 
Die Kinder zeigten sich von Anfang an begeistert und waren sofort bereit zu helfen und zu teilen. Nicht nur die Hilfsbereitschaft der Kinder, sondern auch die Spendenfreudigkeit der Eltern hat das Kindergartenteam überwältigt: Neben sehr vielen Spielzeugen für die Kinder kamen auch über 600 Euro zusammen, um den Transport und eventuell anfallende Zollgebühren zu bezahlen. Den Rest der Spenden wurde ebenfalls nach Sri Lanka geschickt, um eines der vielen Kinderheime dort zu unterstützen.
"Wir Pädagoginnen vom Kindergarten Ellbögen sind stolz auf unsere Kinder und deren Eltern, die auf so wunderbare und vorbildliche Weise Nächstenliebe gelebt haben. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses Projekt unterstützt haben!", heißt es seitens des Kindergartens.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.