Johannes Steixner ist der "neue alte" Kaiserschmarrnkönig!

Foto: TVB Stubai
29Bilder

NEUSTIFT (kr). Wer denkt, der bis dato bestehende Kaiserschmarren-Weltrekord von 155 Kilogramm aus dem Jahr 2015 und die Krönung von Johannes Steixner zum Kaiserschmarren-König im vergangenen Jahr wären nicht mehr zu toppen, der wurde am Samstag eines Besseren belehrt: Zehn Teilnehmer kochten unter den Argusaugen der sechsköpfigen Jury um den Titel des besten pikanten Schmarrens.
Mit dabei waren dieses Mal wieder fünf Kochteams – diese bestanden jeweils aus einem Kochcoach und einem Wettkampfkoch. Um den Titel des "Stubaier Kaiserschmarrnkönig/in" wetteiferten in diesem Jahr Ruth Siller mit Kochcoach Andreas Stern (Schlicker Alm), Katharina Ranalter mit Kochcoach Mattias Müller (Hotel Erika), Christine Roost mit Kochcoach Roland Schüller (Gasthof Gröbenhof), Johannes Steixner mit Kochcoach Walter Göglburger (Schülerheim Don Bosco) sowie Walter Steirer mit Kochcoach David Kostner (Stubaier Gletscher).

Neuer alter Schmarrnkönig

Der Triumphator aus dem vergangenen Jahr sollte auch 2017 zur absoluten Höchstform auflaufen und den Titel souverän verteidigen. Johannes Steixner setzte sich mit der Höchstpunktzahl von 25 Punkten vor Katharina Ranalter (Bezirksblätter / 22 Punkte) und Walter Steirer (Stubaier Gastro / 19 Pkt.) durch. Seine Interpretation des pikanten Schmarrens „Schweinerei“ ließ die Jury rund um Roland Volderauer (GF TVB Stubai) ins Schwärmen geraten. Das Rezept des Gewinner-Schmarrns von Johannes Steixner wird wieder an Stubaier Gastronomiebetriebe zum Nachkochen versandt.

Unterhaltung bei strahlendem Wetter

Rund um die Riesenpfanne sorgten verschiedene Genuss-Stände sowie Live-Auftritte von Musikern und Schuhplattlern aus der Region für ausgelassene Stimmung. Star-Gast Jazz Gitti heizte mit ihren Hits zum Abschluss noch einmal richtig ein und setzte den musikalischen Höhepunkt auf ein gelungenes Fest.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.