Kinderbetreuung Wipptal wird Thema im Landtag

Foto: Liste Fritz

WIPPTAL (kr). Vor kurzem wurde von Vater Andreas Felder eine Online-Petition für die Ferienbetreuung von Volksschulkindern im Wipptal eingerichtet – das BEZIRKSBLATT hat berichtet. Inzwischen hat die Petition 135 Unterstützer (Stand: Montag). Jetzt hat sich auch Liste Fritz-Klubobfrau Andrea Haselwanter-Schneider eingeschaltet: Für den Oktober-Landtag hat sie eine Landtagsanfrage eingebracht – somit wird das Thema nun auch im Tiroler Landtag behandelt. 
In der schriftlichen Anfrage werden nun unter anderem die Fragen "Ist Ihnen bekannt, dass es im Wipptal für Schulkinder in den Ferien nur in Ausnahmefälleneine Kinderbetreuung gibt, die von den Gemeinden bereitgestellt wird?", "Warum ist es im Wipptal nicht möglich, eine Ferienbetreuung für Schulkinder durch dieöffentliche Hand einzurichten?" oder "Welche konkreten Schritte werden Sie als zuständige Landesrätin setzen, damit es spätestensim Sommer 2018 eine Ferienbetreuung für Schulkinder im Wipptal geben wird?" gestellt.
LA Haselwanter-Schneider betont: "Ich unterstütze das Anliegen der Wipptaler Familien für eine ganztägige und ganzjährige Kinderbetreuung im Wipptal voll und ganz. Eine gut ausgebaute, qualitätsvolle Kinderbetreuung ist kein Luxus, sondern ein Standortvorteil für eine Gemeinde." 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.