Kunst und Kultur im Mühlendorf

Hat ausgestellt: Renate Peskoller aus Trins
28Bilder

GSCHNITZ. Strahlender Sonnenschein, Blasmusik, Kiachl und ein kühles Bier: Der Verein "Mühlendorf in Gschnitz" lud zum ersten Mal zu "Kunst und Kultur". Auf die Beine gestellt hat die Veranstaltung Roswitha Felder, die verschiedene KünstlerInnen und HandwerkerInnen einlud, ihre Unikate im beliebten Touristenziel zu zeigen. Zahlreiche Gäste kamen aus den umliegenden Gemeinden, um einen gemütlichen Nachmittag bei Musik ("leiBlech") und Sonnenschein zu genießen. Auch Bürgermeister Christian Felder war vor Ort, der sich von der Attacke nach der letzten Gemeinderatssitzung sichtbar erholt hat.
Im Mühlendorf arbeiten zahlreiche freiwillige HelferInnen ("unsere Heinzelmännchen", so der Bgm.), die sich um Garten und Co. kümmern. "Jeder gibt was er kann", beschreibt auch Felder die Zusammenarbeit der Bevölkerung bei diesem Projekt. Übrigens feiert das Mühlendorf heuer schon sein 10-jähriges Jubiläum. Die Besucherzahl schwankt zwischen 8.000 und 12.000 BesucherInnen. "Wir sind sehr vom Wetter abhängig: Deswegen kann die Besucherzahl von Jahr zu Jahr extrem schwanken."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.