Mehr Sommer geht kaum

Sichtlich Spaß beim Plantschen im Serlespark hatten Shirin und Joelle, die mit ihrer Familie auf der Durchreise aus Deutschland nach Italien in Tirol Halt machten.
29Bilder
  • Sichtlich Spaß beim Plantschen im Serlespark hatten Shirin und Joelle, die mit ihrer Familie auf der Durchreise aus Deutschland nach Italien in Tirol Halt machten.
  • hochgeladen von Elisabeth Demir

MIEDERS (lg). Sommer, Sonne und eine Serles, die einem direkt die Hand zu reichen scheint. Am Dienstag hätte die Kulisse für die "ORF Radio Tirol Sommerfrische" nicht kitschiger und schöner sein können. Moderator Klaus Horst unterhielt seine Gäste vom Fuß der Serles aus und kam u.a. mit Bürgermeister Daniel Stern, TVB-Obmann Sepp Rettenbacher, TVB-Geschäftsführer Roland Volderauer und Serlesbahnen-Geschäftsführer Franz Gleirscher ins Gespräch. Die zahlreichen Besucher nutzten die tolle Gelegenheit und entspannten im Wasserpark, machte eine Fahrt im neuen Bummelzug oder düsten mit der Sommerrodelbahn ins Tal.

49 sommerliche Ziele

Die beliebte Veranstaltung der "ORF Radio Tirol" hat in den vergangenen zehn Jahren über 200 Gemeinden einen Besuch abgestattet. Heuer stehen wieder 49 Destinationen auf dem Programm. Am Donnerstag, dem 25. August, besucht Moderator Klaus Horst das neue BBT-Tunnelmuseum in Steinach.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.