Neue Wipptaler Ortsportale nehmen Form an!

Foto: Mühlbacher

Mit nur rund 50 Touristikern war die diesjährige Vollversammlung des TVB Wipptal äußerst spärlich besucht. Das heurige Geschäftsjahr verlief jedenfalls zufriedenstellend. Auch sonst tut sich in der Region einiges!

WIPPTAL (em/tk). In seiner Begrüßungsrede verwies Hausherr Bgm. Hubert Pixner auf die Wiederbelebung der Naviser Hütte und die Wichtigkeit des Brennerbasistunnels für das Wipptal und dessen Wirtschaft. Ins selbe Horn stieß im Anschluss auch TVB-Obmann Josef Gstraunthaler, ehe er zur Bilanz des heurigen Geschäftsjahres überging. Zwar verzeichnete man im Winter um 11.000 Nächtigungen weniger als im Jahr zuvor – das entspricht einem Minus von 7,5 Prozent – „dafür“ verbuchte man im Sommer um 7.500 Nächtigungen mehr (+ vier Prozent) als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. „Das Geschäftsjahr ist trotz angespannter Wirtschaftslage zufriedenstellend ausgefallen“, resümierte TVB-GF Kurt Hasenbacher in Anbetracht dessen. „Zwei Drittel der Gäste informieren sich bereits via Internet über die Angebote in der Region und darum ist es doppelt erfreulich, dass unser Internetauftritt ‚wipptal.at‘ in Wien mit Gold ausgezeichnet wurde“, so die Verantwortlichen, die sich ergänzend dazu schon auf die nächste neue Gästeattraktion, den Bikepark in Steinach, freuen: „Im Juli 2011 wird das Aushängeschild der gesamtheitlich konzipierten Mountainbikeregion Wipp-/Stubaital eröffnet. Neben der Errichtung des ersten Bikeparks Tirols sollen in jedem Tal zusätzlich drei bis fünf Mountainbikerouten oder -trails ausgewiesen werden.“

„Wipptal“ statt „am Brenner“
Die in den BEZIRKSBLÄTTERN verlautbarte Ausschreibung für die Gestaltung neuer, rund drei Meter großer und beleuchteter Ortsportale für die Wipptaler Kommunen hat Anton Amort gewonnen. Wie berichtet, sollen selbige neben den bestehenden Ortsschildern angebracht werden und anstelle des Anhängsels „am Brenner“ den Namen Wipptal enthalten. Ein Modell des Matreier Künstlers wurde bereits bei der Vollversammlung präsentiert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.