Neue Wohnanlage in Gries an Bewohner übergeben

16Bilder

GRIES. Das Projekt "Untergries" konnte die Wohnbaugesellschaft Wohnungseigentum (WE) am 15 Juni an die neuen BewohnerInnen übergeben. Hier entstanden seit November 2014 23 geförderte Mietkaufwohnungen. Die beiden Baukörper sowie die Tiefgarage folgen hier dem Geländeverlauf und fügen sich so in die Umgebung ein. Geplant wurde die Anlage vom Innsbrucker Architekturbüro Scharmer-Wurnig.

Ehrengast war bei der Einweihung neben Pfarrer Ioan Budulai und Vizebürgermeister Harald Gstrein Landesrat Johannes Tratter. Die Baukosten beliefen sich auf ca. 4,3 Mio. Euro, davon leistete die Wohnbauförderung des Landes Tirol eine Finanzierungshilfe in der Höhe von ca. 1,9 Mio. Euro als Förderdarlehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.