Neues von der Springer-Front

Gregor Schlierenzauer & Co. trainierten am Stubaier Gletscher. | Foto: ÖSV/Fettner
  • Gregor Schlierenzauer & Co. trainierten am Stubaier Gletscher.
  • Foto: ÖSV/Fettner
  • hochgeladen von Tamara Kainz

STUBAI (tk). Österreichs Skispringer sind in den vergangenen Tagen zum ersten gemeinsamen Trainingskurs unter dem neuen Cheftrainer Andreas Felder zusammengekommen. Auf über 3000 Metern wurden dabei am Stubaier Gletscher auf selbstgebauten Minischanzen die ersten Sprünge in die neue Saison gemacht.
Mit dabei beim gemeinsamen Teamtraining war zum ersten Mal seit langem erfreulicherweise auch wieder Routinier Andreas Kofler (34). Nach einer langwierigen Autoimmunerkrankung ist der mehrfache Medaillengewinner bei Großereignissen nun wieder auf dem Weg der Besserung.

Stimmen

Gregor Schlierenzauer: "Spannend war es. Das Motto war: Zurück zu den Basics. Ich finde es sehr gut, dass wir hier am Stubaier Gletscher um die Jahreszeit noch trainieren konnten und auf diese Weise in die Heim-WM-Saison starten. Wir hatten dabei die Aufgabe auf kleinen Schanzen zu fahren und das Gefühl für die Hocke, das Gleiten und auch den natürlichen Absprung zu finden. Man lernt mit jedem Trainer etwas Neues dazu." Andreas Kofler:
"Ich habe sicher keine einfache Zeit hinter mir, aber ich habe es so gut überstanden, wie es nur gegangen ist. Ich habe mir hier am Gletscher am Anfang schon noch schwergetan, aber ich habe dann immer besser meinen Rhythmus und die richtige Balance bei den Sprüngen gefunden. Gesundheitlich bin ich noch nicht ganz bei 100 Prozent, aber ich fühle mich wieder gut und kräftig – und ich bin mir sicher: Je länger die Vorbereitung dauert, desto besser geht es mir."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.