NEXT: "Es bewegt sich was im Wipptal!"

Foto: Next

WIPPTAL. Im Jugendzentrum Matrei am Brenner fand die Abschlusspräsentation des Projektes "Jugend im Wipptal: zwischen kommen und bleiben." statt. Eingeladen hat die die Jugendplattform NEXT gemeinsam mit der POJAT. Durch ein breites Methodensetting mit jugendgerechten Methoden konnten Jugendliche im Alter zwischen 14 und 24 Jahren bei diesem Projekt mitreden, mitdenken und mitgestalten. Das gesamte Projekt mit den Ergebnissen, Vorgangsweisen und Handlungsempfehlungen wurden einem breiten Publikum präsentiert und in einem Abschlussbericht zusammengefasst.
"Wir sind stolz sagen zu können, dass sich etwas tut im Wipptal. Die Befragung hat ergeben, Jugendlich brauchen am Wochenende die Anbindung nach Innsbruck. Der VVT wurde aktiv und ein Nachtbus wird eingeführt. Ein riesen Erfolg für uns.", so das NEXT-Team rund um die Obleute Patrick Geir, Victoria Hörtnagl, Christina Grünerbl und Lukas Heidegger.
"Wir finden es einfach toll, wie viel Jugendliche sich im Ideenprozess eingebunden haben", so Sarah Aigner, Daniela Bischofer, Raphael Taxer, Klemens Hörtnagl und Martin Kalschschmid.
Und jetzt geht es weiter: Geplant sind Konzepte für Räumlichkeiten für Start-Up-Unternehmen, Outdoorsportgeräte entlang des Radweges, Mitfahrbänke für Fahrgemeinschaften sowie ein Girlsday zur Sensibilisierung für Berufe für Frauen im Wipptal.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.