"Sei kein Schwein nimm‘s mit heim!"

Freuten sich über eine sehr kreativen Projektbeitrag in Steinach (vlnr) GF Dr. Alfred Egger (ATM), Stefan Egerbacher (Landesobmann TJB/LJ), Karoline Penz (JB/LJ Steinach), Martina Brunner (Landesleiterin TJB/LJ), Ing. Alexander Würtenberger und Ortsleiterin Manuela Lindner. | Foto: Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend
  • Freuten sich über eine sehr kreativen Projektbeitrag in Steinach (vlnr) GF Dr. Alfred Egger (ATM), Stefan Egerbacher (Landesobmann TJB/LJ), Karoline Penz (JB/LJ Steinach), Martina Brunner (Landesleiterin TJB/LJ), Ing. Alexander Würtenberger und Ortsleiterin Manuela Lindner.
  • Foto: Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend
  • hochgeladen von Katharina Ranalter (kr)

STEINACH (kr). Die diesjährige Frühjahrsaktion der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend steht ganz im Zeichen der Säuberung von Wiesen, Wegen, Feldern und Wäldern. Unter dem Motto „Sei kein Schwein, nimm’s mit heim!“ sammeln junge Menschen aus 108 Ortsgruppen in ihren Heimatgemeinden den Müll ein. „Es geht uns in erster Linie um die Bewusstseinsbildung. Deswegen konnten unsere Ortsgruppen ihrer Kreativität freien Lauf lassen und Mülltonnen nach ihrem Geschmack gestalten", so Landesleiterin Martina Brunner.
In der Gemeinde Steinach präsentierten die Ortsleiterin der JB/LJ, Manuela Lindner und ihre Stellvertreterin, Karoline Penz, eine sehr kreative Skulptur: „Der sorgsame Umgang mit unserer Welt betrifft nicht nur uns in Steinach, sondern alle Menschen weltweit. Deswegen war es uns auch so wichtig beim Projekt dabei zu sein“, so die jungen Frauen.
„Viele Menschen unterschätzen die direkten Auswirkungen der Müllentsorgung auf Feldern und Wiesen. Wenn Tiere die Abfälle zu spät erkennen und mit dem Gras mitfressen kann das mitunter tödlich enden“, schließt Landesobmann Stefan Egerbacher ab.
Die kreativsten drei Projekte werden bei einem Online-Voting ermittelt und werden ausgezeichnet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.