Tag der offenen Tür in der HTL Fulpmes

Direktor Martin Baldassari konnte viele Interessierte beim Tag der offenen Tür begrüßen.
3Bilder
  • Direktor Martin Baldassari konnte viele Interessierte beim Tag der offenen Tür begrüßen.
  • hochgeladen von Katharina Ranalter (kr)

FULPMES (kr). Wie jedes Jahr veranstaltete die HTL und Fachschule Fulpmes auch heuer wieder einen Tag der offenen Tür, um die Schule allen Interessierten zu präsentieren. Dieses Jahr waren besonders viele Eltern und Schüler gekommen, um sich die Schule anzusehen. Besichtigt werden konnten der Theoriebereich, die Werkstätten und Laboratorien, der Konstruktionsbereich und die Produktentwicklung. Außerdem wurden Führungen von den Schülern der HTL und der Fachschule mit den Interessierten durchgeführt. Auch Direktor Martin Baldassari gab wertvolle Informationen an die Interessierten weiter. Er betont: „Unser Wunsch wäre es, dass auch mehr Mädchen die HTL und die Fachschule besuchen würden. Mit der Ausbildung in einer HTL hat man quasi eine Jobgarantie und Aussichten auf gut bezahlte Gehälter – das wäre dann auch förderlich wäre, um die großen Gehaltsunterschiede zwischen Frauen und Männern in der Gesellschaft zu verbessern.“
Peter Huter, Professor an der HTL betont: „Mithilfe des Kuratoriums und des Förderkreises sind wir auf dem letzten Stand der Technik bei unserer maschinellen Ausstattung und haben deshalb die besten Voraussetzungen für eine gute Ausbildung.“
Bis Februar ist es noch möglich, dass Schüler jeweils am Dienstag in die HTL zum Schnuppern kommen und Einsicht in den Schulalltag nehmen können.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.