Tratter besichtigt Sozialen Wohnpark Mieders

3Bilder

MIEDERS (kr). Am Mittwoch überzeugte sich LR Johannes Tratter zusammen mit dem Miederer Bürgermeister und dem Geschäftsführer der WE Walter Soier vom Baufortschritt des neu entstehenden Sozialen Wohnpark in Mieders. 
Hinter der Volksschule entsteht dort derzeit ein multifunktionales Gebäude, in dem 19 Einheiten für Betreutes bzw. betreubares Wohnen, neun Einheiten für junges Wohnen sowie fünf Inklusionswohnungen entstehen. Außerdem kommen im Wohnpark auch der Sozialsprengel inkl. Tagesbetreuung sowie ein Café bzw. Restaurant unter. Zwischen den zwei Baukörpern soll eine Art Dorfplatz für die Gemeinde entstehen, wo Veranstaltungen stattfinden können. Fertiggestellt wird das Projekt im Frühjahr dieses Jahres sein. 
LR Tratter: "Durch die Förderungen seitens des Landes Tirol konnte der Mietpreis stark gesenkt werden. Wir vom Land Tirol stehen ganz klar hinter solchen Projekten wie dem Sozialen Wohnpark Mieders."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.