Zahlreiche Ehrungen an Maria Himmelfahrt

vorne von links: Berger Marlene und Müller Christina, hinten von links: Berger Christian, Ranalter Helmut, Kindl Johann, Haas Manfred, Gleinser Arnold, Ranalter Wendelin und Haas Wolfgang
3Bilder
  • vorne von links: Berger Marlene und Müller Christina, hinten von links: Berger Christian, Ranalter Helmut, Kindl Johann, Haas Manfred, Gleinser Arnold, Ranalter Wendelin und Haas Wolfgang
  • hochgeladen von Daniel Pfurtscheller

Bei den Neustifter Schützen gab es am 15. August, im Anschluss an die Maria Himmelfahrt Prozession, zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen zu verleihen.

Beim traditionellen Frühschoppen wurden 7 langjährige Mitglieder für Ihre Treue zur Schützenkompanie geehrt. So wurden Hauptmann Ranalter Helmut, Leutnant Wendelin Ranalter und den Unterjägern Haas Wolfgang und Gleinser Arnold die silberne Josef Speckbacher-Medaille für 25-jährige aktive Tätigkeit bei den Schützen überreicht. Die Patrouillenführer Berger Christian, Kindl Johann und Haas Manfred konnten die bronzene Pater-Haspingermedaille für 15-jährige Zugehörigkeit in Empfang nehmen. Den zwei Marketenderinnen, Berger Marlene und Müller Christina, konnte das Marketenderinnen-Verdienstzeichen des Tiroler Schützenbundes überreicht werden. Für alle Geehrten wurde noch eine Ehrensalve abgefeuert und danach wurde im Zelt bei einem zünftigen Frühschoppen gefeiert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.