Waffenführerschein-Schulung für Stubaier Gruppe

Foto: privat

Kürzlich hat Hans Glockengießer aus Neustift, Mitglied der Schützengilde HSV Absam, für seine Bekannten und Freunde (meist Waffenführerscheinbesitzer) bei seinem Verein eine Einweisung für Pistolenschützen vermittelt. Die Schulung war eine verbesserte Waffenführerschein-Schulung für Faustfeuerwaffen (Revolver und Pistole), die nicht mit einer Kurzeinweisung und fünf Schüssen abgetan war, sondern eine intensive Schulung mit Schwerpunkt Sicherheit und Schießtechnik darstellte. Natürlich war auch für ein Schießtraining genug Zeit. Den Ausklang bildete ein Wertungsschießen mit ausgezeichneten Ergebnissen: Erster wurde Markus Paulweber (86 Ringe von 100), Zweiter wurde Fabian Hofer (84 Ringe) und den dritten Platz sicherte sich Markus Hofer (83 Ringe). Die Schulung wurde am Pistolenstand des Heeresportvereines Absam vom ehemaligen internationalen Sportschützen und staatlich geprüfte Trainer Hermann Sailer durchgeführt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.