WM-Gastgeber Russland im Stubaital: „Wir gehen in die heiße Phase.“

Foto: TVB Stubai Tirol/ Christian Forcher
3Bilder

STUBAITAL. Halbzeit im Rahmen des Trainingslagers der russischen Nationalmannschaft im Stubaital! Cheftrainer Stanislaw Tschertschessow zieht nach der ersten Woche der finalen Vorbereitung zur Heim-Weltmeisterschaft in Russland ein äußerst positives Zwischenresümee. Im Rahmen einer Pressekonferenz im Hotel Jagdhof in Neustift stand der Headcoach der österreichischen Presse Rede und Antwort. 

Letzte Feinheiten

Der russische Nationalteamtrainer feilt derzeit mit seiner Auswahl an den letzten Feinheiten für die bevorstehende Heim-Weltmeisterschaft in Russland (Beginn: 14. Juni 2018) und zieht nach Woche eins des Trainingslagers ein zufriedenes Zwischenresümee. „Die Rahmenbedingungen sind hervorragend. Ich bin noch immer mit Tirol, ob meiner Spielervergangenheit beim FC Tirol, tief verbunden. Wir waren auch im vergangenen Jahr im Stubaital und wissen, dass es hier die besten Voraussetzungen gibt. Wir möchten schon jetzt einen großen Dank an die Verantwortlichen ausrichten“, erklärt Tschertschessow.
Anspannung gepaart mit gesunder Vorfreude – Stanislaw Tschertschessow und sein Team fiebern dem großen Auftaktspiel am 14. Juni gegen Saudi Arabien erwartungsfroh entgegen. In den kommenden Tagen soll nun an den letzten Feinheiten gearbeitet werden. „Wir haben natürlich den ein oder anderen angeschlagenen Spieler und auch unser System muss noch final eingearbeitet werden. Wir haben eine schwere Vorbereitung mit Spielen gegen Brasilien, Argentinien oder Spanien hinter uns. Ich glaube wir sind bestmöglich vorbereitet. Die Weltmeisterschaft im eigenen Land ist etwas Besonderes, wir sind bereit.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.