"Woadl laufen für Afrika"

Foto: privat
3Bilder

REGION (kr). Am 29. April findet in Innsbruck das Innsbruck Alpine Trailrun Festival statt. Mit dabei sind auch die Wipptaler Julia Hilber, Thomas Hilber und Carina Unterkircher – und sie haben eine ganz besondere Idee: Unter dem Motto "Woadl laufen für Afrika" sollen Spendengelder für die Finanzierung von Medikamenten für das Krankenhaus "Tumanini Health Centre" in Tansania (Afrika) gesammelt werden.

Ein Euro pro Kilometer

Die Idee dazu kam Julia Hilber im Zuge ihres siebenwöchigen Auslandspraktikums im Jahr 2015, bei dem sie ehrenamtlich im "Tumanini Health Centre" arbeitete. Mit den Spendengeldern soll das Krankenhaus nun unterstützt werden.
Beim Innsbruck Alpine Trailrun Festival können Distanzen von 15, 25, 42, 65 oder auch 85 Kilometer gelaufen werden – pro gelaufenem Kilometer wird ein Euro gespendet.

Teilnehmer gesucht

Julia, Thomas und Carina suchen jetzt Laufbegeisterte, die mitlaufen und Spenden sammeln möchten. Jeder kann dabei sein und seine eigene Distanz wählen. Das Team, das am Ende die meisten Kilometer zusammenbekommen hat, gewinnt. Die Teilnehmeranzahl innerhalb des Teams ist nicht begrenzt. Julia, Thomas und Carina halten dabei jeden mit Lauftipps, Laufstrecken, Informationen zur Veranstaltung und vielem mehr up to date.

Infoabend am 21. April

Am 21. April ab 19 Uhr findet im Parkhotel Matrei ein Informationsabend statt, bei dem allgemeine Informationen zum Projekt in Afrika vorgestellt sowie Laufshirts und Stirnbänder ausgegeben werden.
Informationen erhält man auch auf Facebook "Woadl laufen für Afrika" oder unter der E-Mail-Adresse woadl_laufen_ für_Afrika@hotmail.com. Das Team freut sich auf rege Anteilnahme!

Spendenkonto für Afrika:
Raiffeisenbanki Wipptal
IBAN: AT26 3632 9000 0006 9344

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.