"WOADL laufen" und Gutes tun

Foto: Klemens Hörtnagl

WIPPTAL. Mit dem "WOADL laufen"-Team wollen sportliche WipptalerInnen etwas gutes tun: Ende des Monats werden sie beim Alpine Trailrunning Festival mitlaufen und dabei Spenden für den guten Zweck erlaufen. Mit jedem gelaufenen Kilometer und dem Startgeld werden die Erholungswochen für pflegende Angehörige in der "Villa Kraft", dem neuen Bildungshaus St. Michael in Pfons, unterstützt. „Das oft über Jahre hinweg Dasein für den Angehörigen und Zugehörigen ist ein unbeschreiblicher Reichtum und ein Hochhalten einer Hochkultur des Helfens und Unterstützens", betont Georg Schärmer, Direktor der Caritas Tirol.
"Wir sind stolz, dass wir dieses regionale Projekt unterstützen können. Junge und engagierte Läuferinnen und Läufer wollen was Gutes tun, für sich und für andere, das gefällt uns", sind sich die Direktoren der Raiffeisenbanken im Wipptal Erich Nagele, Peter Mair, Wolfgang Gredler und Andreas Mantl einig, die das "WOADL-laufen"-Team unterstützen.
"Dieses Jahr unterstützen wir ein Projekt der Caritas Tirol. Wir laufen für all jene, die 365 Tage im Jahr 24 Stunden am Tag für ihre pflegebedürftigen Angehörigen im Einsatz sind", so Alexander Pittl, Organisator des Innsbrucker Alpine Trailrunning Festivals.

Jetzt anmelden!

Anmeldungen sind persönlich per Mail unter woadllaufen@gmail.com oder telefonisch unter +43 512 275 72 10 möglich. Auch all jene, die keine Laufprofis sind können eine kleine Spende machen. Infos unter www.caritas-tirol.at/woadllaufen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.