Bezirkstour der SPÖ

S. Kerschbaumer, M. Unterrainer, B. Geir & G. Dornauer | Foto: Unterrainer
2Bilder

BEZIRK. Elisabeth Blanik, Vorsitzende der neuen SPÖ Tirol, und der Spitzenkandidat für den Bezirk Innsbruck-Land Georg Dornauer waren auf Tour durch den Bezirk Innsbruck-Land. Blanik: „Uns geht es um die Umsetzung konkreter Projekte für die Tiroler Bevölkerung. Wir möchten aus den Debattierclubs ausbrechen und das Handeln in den Vordergrund stellen. Besonders am Herzen liegt mir leistbares Wohnen. Dieses Grundrecht ist in unserem Land zum Spekulationsobjekt geworden. Wir wollen den Gemeindewohnbau forcieren, eine Obergrenze für Grundstückspreise einführen und 5.000 zusätzliche Wohnungen bauen.“
Parteivize Georg Dornauer: „Unter dem Motto ‚Politik? Darf man ändern.‘ haben wir 138 konkrete Maßnahmen für ein modernes und soziales Bundesland zusammengetragen. Auf 72 Seiten spannen wir einen Bogen von A wie ‚Arbeitsplätze‘ bis Z wie ‚Zahl der Transit-Lkw halbieren‘.“ Wichtig ist ihm die Stärkung des ländlichen Raums: „Es braucht verschiedene Maßnahmen, wie ausreichend Mobilität, flächendeckendes, schnelles Internet für alle und professionelles Projektmanagement vom Landhaus bis in die Gemeindestuben.“

"Wipptal liegt uns am Herzen"

Gemeinsam mit den Pensionistenverbänden im Wipptal hat die SPÖ Innsbruck-Land am vergangenen Samstag außerdem zu einem Frühstück im Parkhotel Matrei geladen. Mit dabei waren Bezirks-Spitzenkandidat Georg Dornauer, Nationalrat Max Unterrainer sowie PV-Bezirksobmann Siegfried Kerschbaumer. Gemeinsam wurde ein klares Wahlziel formuliert: "Wir wollen zwei Grundmandate für unseren Bezirk holen. Mit den Stimmen von Reutte können wir dies schaffen."
"Das Wipptal ist mir eine Herzenssache. Es steckt so viel Potential in diesem Tal – Mobilität, Wohnen, Nachhaltigkeit. Ich will Projekte vom Katastrophenmanagement bis zur Kinderbetreuung in ganz Tirol erfolgreich umsetzen. Die SPÖ stellt den Anspruch zum Gestalten", so Dornauer.

S. Kerschbaumer, M. Unterrainer, B. Geir & G. Dornauer | Foto: Unterrainer
Foto: Unterrainer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.