KOMMENTAR – Positiv motivieren als Auslaufsmodell?

2Bilder

Die friedliche Kundgebung am Samstag am Brenner hatte deutlich weniger Teilnehmer als erwartet. Es waren auch deutlich weniger, als bei der von vorneherein als gewalttätig erwarteten im vergangenen April. Ein Armutszeugnis für all jene, die nach den Vorfällen Krokodilstränen vergossen, am Samstag aber nicht vor Ort waren! So traurig es klingt, allem Anschein nach ist es mittlerweile leichter, mit destruktiven Parolen und Gewalt GEGEN etwas zu mobilisieren, als sich FÜR ein konkretes Ziel zu engagieren.
In diesem Licht ist nicht zuletzt auch der Brexit zu sehen. Hier wurde mit einfach klingenden Parolen gegen ein komplexes Thema mobilisiert. Das Ergebnis wird in gewisser Weise auch die Region betreffen. Dass die großen Versprechen der Anheizer aber nicht umzusetzen sind, hat sich aber schon Stunden nach dem Entscheid gezeigt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.