offline

Tiroler Bergwacht Matrei am Brenner

193
Heimatbezirk ist: Stubai-Wipptal
193 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 13.06.2013
Beiträge: 26 Schnappschüsse: 14 Kommentare: 0
Folgt: 2 Gefolgt von: 5
45 Bilder

Ehrenamtlich für den Natur und Umweltschutz!

Tiroler Bergwacht Matrei am Brenner
Tiroler Bergwacht Matrei am Brenner | Stubai-Wipptal | am 17.04.2018 | 52 mal gelesen

Am Freitag den 13.04.2018 führte Die Tiroler Bergwacht Einsatzstelle Matrei und Umgebung Ihre (Jahres) Einsatzstellenversammlung im Gasthof Molinero in Mützens durch. Es wurden zahlreiche Ehrengäste begrüßt. Bezirksleiter Innsbruck-Land Volker Ried, Vizebürgermeister von der Gemeinde Mühlbachl Papes Christian, Vizebürgermeister von der Marktgemeinde Matrei a.B. Erich Nagele, Polizeiinspektionskommandant Steinach-Wipptal...

1 Bild

Es ist noch Kalt!

Tiroler Bergwacht Matrei am Brenner
Tiroler Bergwacht Matrei am Brenner | Stubai-Wipptal | am 28.02.2018 | 35 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

2.Tiroler Vorlesetag!

Tiroler Bergwacht Matrei am Brenner
Tiroler Bergwacht Matrei am Brenner | Stubai-Wipptal | am 19.11.2017 | 21 mal gelesen

Am Donnerstag den 16.11.2017 war die Tiroler Bergwacht, Einsatzstelle Matrei u. Umgebung, in der Volksschule Matrei a. Brenner auch beim 2. Tiroler Vorlesetag mit dabei. Wir wurden von der Volksschule Matrei a. Brenner dazu eingeladen. Es wurden den Schülern Naturgeschichten vorgetragen. Mit dabei war auch der Bergwächter Gamper Siegfried und Einsatzstellenleiter Schwaiger Gottlieb. Es war ein sehr schönes Erlebnis.

1 Bild

Ungewöhnlicher Pilz!

Tiroler Bergwacht Matrei am Brenner
Tiroler Bergwacht Matrei am Brenner | Stubai-Wipptal | am 20.08.2017 | 33 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

25 Jahre im Dienste des Natur- und Umweltschutz!

Tiroler Bergwacht Matrei am Brenner
Tiroler Bergwacht Matrei am Brenner | Stubai-Wipptal | am 14.05.2017 | 26 mal gelesen

Am 12.05.2017 bei der (Jahres) Einsatzstellenversammlung von der Einsatzstelle Navis, konnten wir der Bergwächterin Hager Erna, zu Ihrem 25-jährigen Jubiläum in der Tiroler Bergwacht gratulieren. Sie ist Bergwächterin in der Einsatzstelle Matrei und Umgebung. Da Sie leider bei der (Jahres)Einsatzstellenversammlung, am 20.04.2017, in Matrei u.U. verhindert war, wurde an diesem Tag beschlossen (zwischen den...

1 Bild

Der Mond hat sich in der Birke verfangen!

Tiroler Bergwacht Matrei am Brenner
Tiroler Bergwacht Matrei am Brenner | Stubai-Wipptal | am 04.12.2016 | 18 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Tiroler Bergwacht beim Tag der offen Tür im Landhaus!

Tiroler Bergwacht Matrei am Brenner
Tiroler Bergwacht Matrei am Brenner | Stubai-Wipptal | am 27.10.2016 | 19 mal gelesen

Auch heuer war die Tiroler Bergwacht mit der Diensthundestaffel beim Tag der offenen Tür im Landhaus am Landhausplatz präsent. Die Besucher waren sehr interessiert an der Tiroler Bergwacht und der Diensthundestaffel sowie an den Verrottungszeiten in der Natur. Sehr viele Gegenstände die gezeigt wurden haben bei den Besuchern ein sehr großes Staunen ausgelöst. Auch waren die Hunde ein großer Magnet bei Jung und Alt. Leider...

17 Bilder

Deutsche Bundespolizei auf Projektwoche in Tirol!

Tiroler Bergwacht Matrei am Brenner
Tiroler Bergwacht Matrei am Brenner | Stubai-Wipptal | am 27.10.2016 | 55 mal gelesen

Im Zuge der Projektwoche in Tirol, sind 10 Studenten und 1 Dozent von der Hochschule des Bundes in Brühl bei Köln (Offizierslaufbahn), zu Besuch in Tirol. Der Zweck ist, mit ausländischen Behörden Kontakt aufzunehmen. Die Wahl der Gruppe fiel hier auf Österreich, im Besonderen auf Tirol. Ihr Programm bestand im Übrigen der Besuch der Verschiedenen Abteilungen der Polizei (Landespolizeidirektion, Alpindienst, Cobra, usw.)....

1 Bild

Morgentau 2

Tiroler Bergwacht Matrei am Brenner
Tiroler Bergwacht Matrei am Brenner | Stubai-Wipptal | am 02.08.2016 | 15 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Die Pilzsaison beginnt schon langsam!

Tiroler Bergwacht Matrei am Brenner
Tiroler Bergwacht Matrei am Brenner | Stubai-Wipptal | am 20.07.2016 | 70 mal gelesen

Am Wochenende, den 16.-18.07.2016 gingen die Bergwächter und Anwärterin jeden Tag eine Dienststreife bei der Maria Waldrast und Umgebung. dabei wurde festgestellt, dass die Pilze schon langsam kommen. Aber auch die Pilzsammler aus Nah und Fern. Es wurden schon einige Personen kontrolliert. Die Mengen waren unterschiedlich. Darum zur Wiederholung der Pilzschutzverordnung. Wild wachsende, essbare Pilze dürfen in der Zeit von...

1 Bild

Die Frühlingsküchenschelle ist gänzlich geschützt!

Tiroler Bergwacht Matrei am Brenner
Tiroler Bergwacht Matrei am Brenner | Stubai-Wipptal | am 03.06.2016 | 13 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

2315,5 Stunden im Einsatz!

Tiroler Bergwacht Matrei am Brenner
Tiroler Bergwacht Matrei am Brenner | Stubai-Wipptal | am 17.04.2016 | 51 mal gelesen

Am Freitag den 15.04.2016 lud die Tiroler Bergwacht zu Ihrer (Jahres) Einsatzstellenversammlung in das Gasthaus „Zur Uhr“ in Matrei am Brenner ein. Begrüßen konnten sie seitens der Tiroler Bergwacht den Landesleiter Stellvertreter, Diensthundestaffelleiter und Einsatzstellenleiter von Navis Stephan Pixner, Bezirksleiter Stellvertreter Innsbruck-Land Clemens Winter und Vertreter von den Nachbar...

1 Bild

Hummel sind unterwechs!

Tiroler Bergwacht Matrei am Brenner
Tiroler Bergwacht Matrei am Brenner | Stubai-Wipptal | am 17.04.2016 | 19 mal gelesen

Schnappschuss

21 Bilder

Schnee und Eis! 1

Tiroler Bergwacht Matrei am Brenner
Tiroler Bergwacht Matrei am Brenner | Stubai-Wipptal | am 19.01.2016 | 74 mal gelesen

Liebe Leser und Leserinnen von "meinbezirk.at". Wir Bergwächter/innen sowie Anwärterin von der Einsatzstelle Matrei und Umgebung möchten Sie auch im Jahr 2016 über die verschiedenen Tätigkeiten rund um unsere Einsatzstelle und unserer schönen Natur informieren. Wenn man jetzt beim Fenster raus schaut will man es wieder schnell schließen. Das gilt wahrscheinlich für einige von Ihnen. Andere lieben es jetzt draußen im Freien...

1 Bild

Kalt ist es! 1

Tiroler Bergwacht Matrei am Brenner
Tiroler Bergwacht Matrei am Brenner | Stubai-Wipptal | am 19.01.2016 | 82 mal gelesen

Schnappschuss