10. Schlicker Talschuss Volksabfahrtslauf - der zweite Versuch

Foto: SV Telfes Christopher Rossiwall
5Bilder

Der Countdown läuft zum absoluten Highlight der Skisaison für Hobbyrennläufer!
Der einzigartige Schlicker Talschuss Volksabfahrtslauf des Sportverein Telfes im Stubai erlebt seine bereits zehnte Auflage - nach der nebelbedingten Absage im Vorjahr ist dies der zweite Anlauf auf das Veranstaltungsjubiläum!
In der Schlick 2000 werden am 01. April wieder jede Menge speedverrückte Damen und Herren erwartet! Aus Nah und Fern werden sie anreisen mit Ski im Gepäck, die länger und vor allem schneller sind, als sich "Normalskifahrer" überhaupt vorstellen können!
Die Hobbyrennfahrer dürfen sich nach Betriebsschluss der Seilbahn auf frisch präparierter Piste und im Einzelstartmodus mit über 125 km/h zu Tal stürzen und dabei so richtig Abfahrtsluft schnuppern, wie es sonst nur Weltcupfahrern vorbehalten ist!
Auf der über 5,1 km langen Piste ist skifahrerisches Können, Mut, Ausdauer und super Material gefragt. Neben der Bestzeit für Damen, Herren und Teams (bestehend aus 3 AthletInnen) wird es weiters die HWK-Speedwertung geben für die höchste erreichte Geschwindigkeit!
Die Wadln müssen brennen lautet das Motto - Mutige sind eingeladen, mitzumachen und sich einen der begehrten Plätze zu sichern - nur 80 dürfen starten!
Alle Details und Anmeldung zum Volksabfahrtsrennen auf www.sv-telfes.at

Wo: Schlick 2000, 6165 Telfes im Stubai auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.