4. Platz für Schönberger beim ADAC Driftcup

2Bilder

Driften ist die Kunst das Fahrzeug gezielt ausbrechen zu lassen und dabei so nahe wie möglich mit durchdrehenden Hinterrädern vorgegebene Bereiche zu durchfahren.

Vergangenes Wochenende fand am Hockenheimring in Deutschland der ADAC Driftcup statt. Wieder mit dabei der 22 jährige Schönberger Michael Steixner mit seinem 400PS starken BMW E30, erstmals in der Profi Klasse. Der speziell für den Driftsport umgebaute Bolide machte bereits am Trainingstag erste Probleme, dennoch konnte sich Michael auf den 4. Platz qualifizieren.

Die Wertung wird im K.O. Modus ausgetragen, zwei Fahrer duellieren sich und nur der von der Jury besser bewertete Fahrer kommt in die nächste Runde. Das gelang Michael auch in den ersten zwei Läufen und er schaffte es so in die Gruppe der besten 4. Genau im ungünstigsten Moment kamen die technischen Probleme wieder. Am Start verweigerte der Motor kurzerhand den Dienst und hatte keine Leistung mehr. Das Problem konnte durch ein neu starten gelöst werden, jedoch war der Lauf dadurch und durch einen weiteren Patzer verloren.

Somit blieb noch der Kampf um Platz drei, um einen Unfall zu verhindern musste Michael den Drift abbrechen und holte sich somit nur den zwar hervorragenden aber sehr undankbaren 4. Platz bei seinem Debüt in der Profi Klasse.

Wo: Hockenheim - Ring, Hockenheim auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.