Christian Gebauer wechselt zum SCR Altach

Foto: WSG Swarovski Wattens

Flügelspieler Christian Gebauer verlässt die WSG Swarovski Wattens mit Saisonende und wagt den Sprung in die österreichische Bundesliga zum SCR Altach. Der 23-jährige Wipptaler gehört zu den Shootingstars der aktuellen Saison und spielte sich mit seinen konstant guten Leistungen, darunter drei Tore und drei Torvorlagen, auf die Notizzettel einiger Experten. Nun hat der aktuelle Bundesliga-Zweite frühzeitig zugeschlagen.
Christian Gebauer (*20.12.1993) kam im Sommer 2014 von der SVG Reichenau nach Wattens. Zuvor spielte der Flügelspieler in Matrei und Navis. In seiner bisherigen Karriere absolvierte der Wipptaler 57 Spiele in der Regionalliga West, 28 in der Tiroler Liga, 22 in der Sky Go Erste Liga und 7 ÖFB-Cup-Partien. Nun sollten weitere in der Österreichischen Bundesliga folgen.
„Mit Christian Gebauer verlieren wir einen tollen Spieler, der uns sowohl menschlich, als auch sportlich sehr fehlen wird. Für die WSG Wattens ist es aber auch eine Auszeichnung, dass ein weiterer junger Spieler von hier aus den Sprung in eine höhere Liga schafft. Es entspricht unserer Vereinsphilosophie jungen Spielern eine Chance zu geben, sie in die Mannschaft zu integrieren und sie auf einem hohen Niveau auszubilden. Die frühzeitige Fixierung des Transfers gibt uns die Chance den Markt in aller Ruhe zu sondieren und wieder einen interessanten und sehr guten Spieler nach Wattens zu holen“, so Stefan Köck, Manager Sport.

Nach Simon Zangerl (2014 zum FC Wacker Innsbruck und 2016 zu Atlético Baleares), Florian Jaming (2014 zum FC Wacker Innsbruck) und Markus Obernosterer (2014 zum VfB Stuttgart) ist Christian Gebauer ein weiterer Spieler, der den Sprung von Wattens in eine höhere Liga geschafft hat.

„Ein Wechsel in die Bundesliga, zu einer der Top-Mannschaften, ist eine tolle Chance, die ich gerne nutzen möchte. Bei der WSG, den Sportverantwortlichen, meinen Teamkameraden und den Fans möchte ich mich herzlich bedanken. Ich konnte mich bei der WSG ideal weiterentwickeln und präsentieren. Bis zum Sommer bin ich aber noch in Wattens und bis dahin werde ich für den gesamten Verein alles geben und das Beste aus mir herausholen“, so Christian Gebauer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.