Derby-Sieg in der Nachspielzeit

37Bilder

MIEDERS (lg). Derby-Stimmung gab es erneut in der Bezirksliga West am Samstag. So traf der SV Mieders auf die SPG Patsch/Ellbögen. Die knappe Niederlage gegen den TSV Fulpmes hatten die Gäste aus Patsch/Ellbögen wohl schon verdaut, ging man durch einen Treffer von Ömer Nazli, der einen Elfmeter souverän verwerten konnte, kurz vor dem Pausenpfiff in Führung. Danach folgten kampfbetonte Zweikämpfe und eine Stimmung am Platz, wie es ein Derby verlangt.

Zu früh gefreut

Den Miederer Hausherrn gelang durch Simon Eberl zehn Minuten vor Ende der Ausgleichstreffer, der nach den zwei Niederlagen der vergangenen Runden für Freudentaumel bei den Kickern und Trainer Werner Fauland sorgte. Auch im Derby gegen Steinach in Runde fünf hatte man sich den Sieg schließlich durch eine starke Leistung nach Hause holen können. Die Stubaier Freude währte jedoch nicht allzu lange. Die Mannen von Coach Farid Lener ließen nicht locker und schafften das Unglaubliche: Michael Eisenstecken netzte den Ball zum siegreichen Treffer in Minute 92 ein. Ein Foto von feiernden Patscher Siegern in der Kabine gab es dann auf ihrer Facebook-Fansiete zu sehen, man hätte "knapp und glücklich" gegen Mieders gewinnen können.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.