Eine Partnerschaft für alle (Straßen-)Lagen

Unterberger-Denzel-Betriebsleiter Giovanni Di Valentino schaute unterstützend bei Rad-Profi Stefan Denifl’s morgendlichem Krafttraining in Gleins im Stubaital vorbei. | Foto: Pertl-Piegger
  • Unterberger-Denzel-Betriebsleiter Giovanni Di Valentino schaute unterstützend bei Rad-Profi Stefan Denifl’s morgendlichem Krafttraining in Gleins im Stubaital vorbei.
  • Foto: Pertl-Piegger
  • hochgeladen von Katharina Ranalter (kr)

SCHÖNBERG (kr). Die Rad-WM im September in Tirol sollte für Rad-Ass Stefan Denifl eigentlich zum Heimspiel werden. Doch nach der Supersaison im Vorjahr mit dem Etappensieg bei der Vuelta – dem ersten eines Österreichers überhaupt – und dem Gesamtsieg bei der Österreich-Tour läuft es heuer noch nicht ganz rund. Nachdem ein schwerer Trainingssturz die Titelverteidigung bei der heimischen Radrundfahrt verhindert hat, arbeitet der Stubaier praktisch vor seiner Haustüre an der Formkurve: „Daheim sind die Bedingungen einfach ideal. Die Strecke nach Gleins hoch ist beispielsweise perfekt für Krafttraining geeignet.“ Kraft wird er bei der schwierigen WM-Strecke mit zahlreichen Steigungen und insgesamt 5.000 Höhenmetern brauchen. Kraft geben Stefan Denifl jahrelange Sponsoren wie das BMW Group Kompetenzzentrum Unterberger-Denzel mit Betriebsleiter Giovanni Di Valentino: „Stefan ist ein Vorbild an Ausdauer und Verlässlichkeit: Mit 30.000 Kilometern im Rad-Sattel pro Jahr toppt er sogar die 20.000 Kilometer, die er mit seinem BMW 3er Touring zurück legt“, lobt Giovanni Di Valentino, der wie Denifl im Stubaital zuhause ist. Sein nächstes Rennen bestreitet Stefan Denifl von 28. Juli bis 1. August bei der Tour de Wallonie/Wallonien-Rundfahrt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.