Emotionale Punkte für Patsch

40Bilder

NAVIS (lg). Seiner Mannschaft will er keinen Vorwurf machen, sie hätten trotz letztendlicher Niederlage alles gegeben. Klare Worte fand Navis-Trainer Georg Eppensteiner nach der Zitterpartie gegen die SPG Patsch/Ellbögen am Samstag: "Zwei Tore aus Standartsituationen heraus und dann eine krasse Fehlentscheidung auf Kosten von Navis!"So eisig wie die Stimmung zeigten sich auch die Temperaturen am Platz, der Schnee lachte bereits von den Berggipfeln.

Partie mit Nervenkitzel

Schon nach einer halben Stunde gelang der SPG Patsch/Ellbögen der Führungstreffer dank Christoph Mantl. Für Trainer Farid Lener ein gelungener Start: "Etwas besserer als gleich zu Beginn in Führung zu gehen, kann dir gar nicht passieren!" Die Freude währte jedoch nicht lange, nur wenige Minuten später erzielte Navis-Goalgetter Manuel Moser den Ausgleichstreffer. Er darf stolze vier Tore in den letzten fünf Spielen auf sein Konto zählen. Sein Namenskollege Florian Moser schraubte das Ergebnis kurz vor der Halbzeit auf 2:1. In der zweiten Hälfte des Spieles war die Anspannung im Derby klar zu spüren. Schiedsrichter zückte nicht nur einmal die gelbe Karte.

Überlegen trotz Unterzahl

Nachdem Simon Thurnbichler bereits Gelb gesehen hatte, musste er kurz vor Schluss wegen erneutem Foulspiel vom Feld. Trotz einem Mann weniger am Feld netzte Ellbögens Daniel Mersa den Ball zum 2:2 ein, bevor die Gäste kurz vor dem Schlusspfiff noch die entscheidende Chance nutzten und als Gewinner vom Platz gehen konnten. "Kurzzeitig haben wir das Spiel nicht mehr dominiert, konnten dann aber wieder Tempo aufnehmen und die Partie noch umdrehen", so das Fazit von Lener, der den Sieg mit seinen Jungs auskostete.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.