Ergebnisse 2. Tischtennis Superliga in Fulpmes,Kirchbichl u. Kufstein

Hans Tembler,Horst Ollram,Hans Rainalter und Christian Mair | Foto: Heinz Leitgeb
27Bilder

Schöne Erfolge für die Tiroler Nachwuchsspieler bei der 2.Tischtennis-Superliga!

In Fulpmes, Kirchbichl und Kufstein fand die 2. Serie der ÖTTV-Nachwuchs-Superliga 2017/2018 statt. Die weiblichen Gruppen wurden in Kirchbichl ausgetragen. Jene der Burschen in Fulpmes und Kufstein.

Den 1. Platz bei den Mädchen sicherte sich Teresa Oppelz (T). Sie konnte Sophia Kellermann (OÖ) im Finale bezwingen. Der dritte Platz ging an Sophie Schuster (W), die sich im Spiel um Platz 3 gegen Sofia Lu Chen (NÖ) durchsetzen konnte. Für Teresa Oppelz war es der erste Gesamtsieg in der ÖTTV-Nachwuchs-Superliga.

Bei den Burschen konnte Michael Trink (S) seinen Sieg aus dem Vorjahr bei der 2. Serie wiederholen. Im Finale setzte er sich gegen Thomas Grininger (OÖ) durch. Den dritten Platz sicherte sich Jonas Promberger (OÖ) gegen Martin Gutschi (K).

Kindl Fabian
(TSV AustriAlpin Fulpmes) gewinnt die Gruppe 5 in der Arena Kufstein ,und steigt in die Gr.4 auf!
Simon Gleirscher (TSV AustriAlpin Fulpmes) wird in dieser Gruppe 10.
In der Gruppe 2 wird Genser Elena (Tirol)3.!
Pürstinger Lorenz(T) wird 1. und Göller Matthias(T) 3. in der Gruppe 4
Widauer Konstantin(T) wird 2. in der Gruppe 5
Bei den Einsteigern U21 wird Bergmann Felix(T) 3.
Bei den Einsteigern U13 wird Bayer Denise(T) 2.

Sektionsleiter Hans Tembler bedankt sich bei allen Helfern die zum guten Gelingen des Turniers beigetragen haben!

Österreichischer Tischtennisverband:http://www.oettv.org/de/national2/nachwuchs/nachwuchs-superliga/nachwuchs-superliga-archiv
Tiroler Tischtennisverband http://www.tischtennis.tirol/
TSV Fulpmes/Tischtennis http://www.tsv-fulpmes.at/
Interessante Tischtennisnews auch unter...http://www.tischtennisfueralle.at/
Neuer Tischtennis-Shop in Innsbruck..https://www.mr-tischtennis.at/

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.