Große Erfolge beim Schirennen der Kindergarten- und Volksschulkinder in Gschnitz

Foto: privat
2Bilder

GSCHNITZ. Am Samstag, den 4. Februar 2017, fand in Gschnitz das alljährliche Schirennen statt. Die Kindergarten-, sowie die Volksschulkinder zeigten den zahlreichen Zuschauern ihr Können auf. Das Rennen war bis zum Schluss spannend.
Schülermeisterin wurde Laura Pranger aus der 4. Schulstufe mit der absoluten Tagesbestzeit von 0:29,97 Sekunden, Schülermeister wurde ihr Bruder Mario Pranger aus der 2. Stufe mit einer Bestzeit von 0:31,24 Sekunden.
Kindergartenmeisterin wurde Luisa Geir und Leo Wurzer wurde Kindergartenmeister.
„Ein großer Dank gilt der Gschnitzer Bevölkerung für die großzügige finanzielle Unterstützung, den Sponsoren der Raiffeisenbank Wipptal, dem Schiklub Gschnitz, Paul Wurzer für die Präparierung der Piste, dem Familienverband, den Oberbäuerinnen und den fleißigen Elternvertreterinnen“, so Schulleiterin Sibille Mair.

Foto: privat
Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.