Matrei: Wenn der Lauf stimmt

47Bilder

MATREI (lg). "Es war eine Gaude zuzuschauen, wir haben super kombiniert und eine grandiose Partie gespielt", resümierte Matrei Coach Armin Knab nach dem Derbysieg gegen den SSV Neustift am Mittwoch. Im nachgetragenen Spiel hatten die Wipptaler ganz klar die Oberhand. Die Stubaier mit Spieler-Trainer Dominque Nussbaum fanden schwer ins Spiel und konnten ihre Chancen nicht nutzen. Sektionsleiter Florian Kindl fand klare Worte: "Ein mehr als verdienter Sieg für die Matreier!"

Eine Woche, zwei Siege
Dabei waren die Neustifter so gut in das Spiel gestartet. Gleich zu Beginn nutzte Erkut Öcal seine Chance und traf zum 0:1. Matreis Christian Hörtnagl, Fabian Knoflach und Thiemo Peer taten es ihm gleich und siegten am Ende mit 3:1. Thiemo Peer war auch jener Mann, der in der darauffolgenden Partie gegen den FC Natters am Samstag den entscheidenden Treffer verwandeln konnte. Und auch aus diesem spannenden Zusammentreffen gingen wiederum die Matreier mit drei Punkten nach Hause. "Hoffentlich können wir diesen Lauf weiter fortsetzen", blickt Knab gespannt in die Zukunft. Nach der Durststrecke vom letzten Jahr tut die Luft an der Tabellenspitze dem Selbstvertrauen seiner Jungs garantiert gut. Matrei trifft am Freitag auf Axams, Neustift am Samstag auf Reutte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.