Schmid nun im Mercedes auf der Rennstrecke

Foto: OLIVIER BEROUD / VISION SPORT AGENCY 2016
  • Foto: OLIVIER BEROUD / VISION SPORT AGENCY 2016
  • hochgeladen von Arno Cincelli

GRIES. Mit einem neuen Wagen ist der Wipptaler Clemens Schmid in die Rennsaison gestartet. Sein Team HTP Motorsport ist nun mit dem neuen Mercedes-AMG GT3 unterwegs.

Leider Pech hatte der Grieser kürzlich beim Blancpain GT Series Sprint Cup in Brands Hatch (England). Schmid startete gemeinsam mit Jazeman Jaafar (MAL) im Fahrzeug mit der Nummer 85. Nachdem sein Teamkollege den Wagen auf Platz drei qualifizierte und Schmid ihn im Quali-Rennen als Vierter über die Ziellinie brachte, hätten alle Voraussetzungen für einen Erfolg gestimmt. Leider ereignete sich beim Boxenstopp im Hauptrennen aber ein Problem mit dem Schlagschrauber. "Als ich zum Fahrerwechsel an die Box kam, hatten wir ein Problem mit dem rechten Hinterrad, wodurch wir viel Zeit verloren. Es ist sehr schade, denn nach Platz vier hätten wir erneut ein Top-5 Ergebnis im Hauptrennen holen können“, so Schmid. Der zu Rennbeginn auf Platz fünf fahrende #85 wurde als 19ter abgewunken – ein frustrierendes Ergebnis nach der greifbaren Möglichkeit aufs Podium zu fahren.

Am Pfingstwochenende ging es für Schmid weiter mit dem Blancpain GT Series Endurance Cup in Silverstone (England). Hier startete er gemeinsam mit den Piloten Luciano Bacheta (GBR) und Indy Dontje (NDL). Aufgrund des Feiertags am Montag war der Ausgang des Rennens zu Redaktionsschluss noch nicht bekannt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.