Schwarzer Auftakt für Matrei

49Bilder

MATREI (lg). Mit dem Spiel am Freitag startete die Tirol Liga ins lang ersehnte Frühjahr. Auf dem Matreier Rasen traf der Tabellenletzte auf die Mannschaft aus Kematen, die im ersten Drittel der Tabelle überwinterte. Lange Zeit zeigten sich die Hausherren im Spiel motiviert und mit einer Handvoll guten Chancen. Das entscheidende Tor gelang jedoch dem gegnerischen Andreas Kalinovic für Kematen in Minute 80, ein "Tausend-Gulden-Schuss" ins Eck.

Gute Leistung ohne Tore

"Nur die Tore haben uns gefehlt", bilanzierte Trainer Georg Saringer nach dem Schlusspfiff und dem Endstand von 0:1. Er sei aber zufrieden mit dem Team, über 70 Minuten lang haben seine Jungs ein gutes Spiel gezeigt, an der Chancenverwertung haperte es. Auch die drei Neuzugänge aus Südtirol konnten sich gut einbringen. "Schade, für die Moral wäre ein gutes Ergebnis heute wichtig gewesen!", so Saringer weiter. Die Luft am Tabellenende wird immer dünner. Als nächster Gegner wartet am Donnerstag Wörgl.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.